Die Behandlungsmethoden

3a

Allgemeines

Es gibt viele verschiedene Therapien in der Naturheilkunde: traditionelle chinesische Medizin (Akupunktur), Schröpfen, Shiatsu, Massage, Fußreflexzonenmassage, Reposition/Chiropraktik, Lymphdrainage, Ausleitungsverfahren…

Diese und noch so manche andere habe ich im Laufe meiner langjährigen Ausbildung kennen gelernt. Dennoch tauchen sie im Folgenden nicht in der Liste meiner Behandlungsmethoden auf.

Warum nicht?

Ich bin der Meinung, dass selbst ein sehr langes Menschenleben nicht ausreicht, um alle Therapieformen wirklich perfekt zu beherrschen. Ein Therapeut sollte sich also besonders jenen Methoden widmen und sie perfektionieren, mit denen er die besten Erfahrungen gemacht hat, die seinen Patienten am nachhaltigsten helfen und in denen er die höchste Kompetenz hat. In meinem Fall haben sich im Laufe der Jahre die hier näher beschriebenen Haupttherapien herauskristallisiert.

In Ausnahmefällen wende ich selbstverständlich auch andere Verfahren an. Aber wenn Sie kein solcher Ausnahmefall sind, dann können Sie die folgenden Therapien von mir erwarten:

Bowtech

Osteopathie

Homöopathie

Schüßler-Salze

Bach-Blütenessenzen

Ernährung